DMS & ECM – Software
Im Mittelpunkt des DMS steht ein digitales Archiv, als zentrale Platt form für unternehmensweites Informations- und Wissensmanagement. Sage 100 DMS ist die Lösung für effizientere Ablage- und Suchprozesse im gesamten Unternehmen und steht jedem Sage 100 Arbeitsplatz zur Verfügung, wie auch mittels des Clients „Smart Start“ an PC Arbeitsplätzen, die über keinen Zugang zur Sage 100 verfügen.
Sage 100 DMS
So haben Sie Ihre Dokumente jederzeit voll im Griff.
Sage 100 DMS ist einzigartig auf die Anforderungen der Sage 100 Kunden zugeschnitten und orientiert sich am Grundsatz „Einfachheit statt Komplexität“. Dieser Grundsatz findet seine Umsetzung in einer einfachen und schnellen Inbetriebnahme, in der marktorientierten DMS-Funktionalität und insbesondere im Komfort durch die besonders tiefe Integration in die Sage 100 als führendes System. Und nicht zuletzt überzeugt Sage 100 DMS durch ein einfaches Preismodell.
Suchen Sie noch oder finden Sie schon?
- Automatische Ablage Ihrer Dokumente
- Schnelles Wiederfinden Ihrer Dokumente dank intelligenter Schlagwortsuche
- Alle benötigten Informationen stehen allen zuständigen Mitarbeitern zentral zur Verfügung – von überall.
- Ihr Archivierungsmodul ist sofort startklar, ganz ohne Umgewöhnung in der Benutzeroberfläche.
- Das DMS-Archiv ist vollständig in die Sage 100 integriert.
- GoBD- konform dank digitaler Belegarchivierung
- Automatische Archivierung aller Einkaufs- und Verkaufsbelege im Modul Warenwirtschaft bei jedem Druck aus der Sage 100
- Automatische Archivierung aller Mahnungen, Zahlungs- und Lastschriftavis im Modul Rechnungswesen bei jedem Druck aus der Sage 100
- Automatische Archivierung von Fertigungsaufträgen im Modul Produktion bei jedem Druck aus der Sage 100
- Übergabe ins Archiv per PDF-Ausdruck im Hintergrund
- Dabei automatische Indizierung (Verschlagwortung) mit über 20 Indizes aus Daten der Sage 100
- Kontextbezogene Archivierung externer Dokumente, die nicht aus der Sage 100 stammen (z.B. E-Mails), mit automatisch vorgeschlagener Indizierung in Sage 100 Warenwirtschaft und Rechnungswesen
- Kontextunabhängige Archivierung externer Dokumente mit manueller Indizierung
- Integrierte Plausibilitätsprüfung für diverse Indizes
- Manuelle Auswahl von einem oder mehreren Fremdbelegen aus dem digitalen Eingangsverzeichnis/Postkorb
- Drag & Drop zur schnelleren Ablage
- Benutzerbezogene Postbox
- Kontextintegrierte automatische Recherche und Dokumentanzeige
- Trefferliste nach Dokumentarten geschlüsselt und über alle Dokumentarten
- Filterfunktion in der Trefferliste
- Sortierung auf- oder absteigend in der Trefferliste pro Indexbegriff
- E-Mail-, Export- und Druckfunktion für ausgewähltes Dokument
- Anzeige der Dokumente mit ihren Indizes auf einen Blick
- Integrierte Dokumentanzeige mit rotierender Dokumentdarstellung, Zoom- und Blätterfunktion
- Dokumentanzeige unterstützt verschiedene Formate wie jpg, tif, bmp, png, pdf, doc, etc.
- Versionierung archivierter Dokumente
- Nachträgliche Bearbeitungsmöglichkeit der archivierten Indizes
- Notizfunktion
- Kontextunabhängige, freie Suche über Volltext auf Indizes und PDF-Dokumentinhalte
- Kontextunabhängige Suche über Dokumentart und Indizes und/oder Volltext
- Manuelle Suchbegriffeingabe mit integrierter Plausibilitätsprüfung
- Lupenfunktion für Sage 100 Standardsuche
- Automatische Adressfeldfüllung nach Auswahl Kreditor/Debitor
- Erweiterte Suchoptionen
- Trefferliste nach Dokumentarten geschlüsselt und über alle Dokumentarten
- Filterfunktion in der Trefferliste
- Sortierung auf- oder absteigend in der Trefferliste pro Indexbegriff
- E-Mail-, Export- und Druckfunktion für ausgewähltes Dokument
- Bearbeitung der Indizes
- Anzeige der Dokumente mit ihren Indizes auf einen Blick
- Integrierte Dokumentanzeige mit rotierender Dokumentdarstellung, Zoom- und Blätterfunktion
- Dokumentanzeige unterstützt verschiedene Formate wie jpg, tif, bmp, png, pdf, doc, etc.
- Anzeige der archivierten Versionsstände zum Dokument
- Bearbeitung der Indizes zum Dokument
- Hinterlegung von Notizen
- Vordefinierte Template-Archivstruktur mit bis zu 30 ERP-Dokumentarten für einen einfachen Start
- Archivanlage über separates Archivanlagetool
- Individuelle Benutzer- und Rechteverwaltung
- Mandantenzuordnung und Verwaltung der Archivkonfiguration
- Anlage Eingangsverzeichnis mit Unterverzeichnissen
- Einstellung von Hintergrundbildern pro Dokumentart oder generell
- Verwaltung von Aufbewahrungs- und Vernichtungsfristen
- Verwaltung der Spaltenreihenfolge für die Trefferliste
- Dezente Integration in den Desktop
- Integration in MS-Office für direkte Archivierung mit „Speichern unter“-Funktion und manueller Indizierung
- Archivierung mit manueller Indizierung gemäß Sage 100
- Recherche und Anzeige aller archivierter Belege
- Recherche von Informationen auch direkt aus MS Word
- Bearbeitungsmöglichkeit archivierter Fremdbelege und Versionierung
- Wiedervorlagefunktion
- Hinterlegung Haftnotizen